Was der Bauer
nicht kennt...

Propel comes with everything you need to get your business rolling.

Oink Oink

Unsere Strohschweine

Artgerechte Schweinehaltung auf Stroh – so machen wir das auf dem Brunnerhof seit über 20 Jahren.

Im Jahr 2022 haben wir uns dazu entschieden, einen neuen und größeren Strohschweinestall zu bauen, um den Tieren noch mehr Komfort und Platz zu bieten.
Seit 2024 betreiben wir ein eigenes, EU-zertifiziertes und zugelassenes Schlachthaus, in dem wir ausschließlich Strohschweine schlachten. Dadurch verringern wir die Transportwege und behalten die Schlachtung selbst in der Hand.

Das Besondere an unseren Strohschweinen

- 40 % mehr Platz im Aussenklimastall
- Kein Einsatz von Antibiotika oder Leistungsförderer
- Gentechnikfreies Futter von den eigenen Feldern
- Kein Importsoja aus Übersee
- Kurze Tiertransportwege
- Gesunde Tiere und ausgezeichnete Fleischqualität

Hofmetzgerei und Wurstküche

TRADITIONELLE REZEPTE TREFFEN NEUE IDEEN.

Bereits seit den 50 er Jahren wird auf dem Brunnerhof geschlachtet und das Fleisch in unserer Hofmetzgerei weiterverarbeitet. Die familieneigenen Rezepturen wurden dabei über Generationen weitergegeben, gerne verbinden wir diese mit neuen Geschmacks-Ideen. In unserem hofeigenen Verarbeitungsraum stellen wir, wöchentlich frisch, ein umfassendes Sortiment her. Sie erhalten bei uns Koch-, Roh- und Brühwürste, Geräuchertes, alle Fleischwaren rund ums Strohschwein und im Sommer natürlich feine, hausgemachte Grillspezialitäten.